Home > Über uns > LehrerInnen > Dir. Mag. Günter Ortloff

Alle Belehrung geht vom Herzen aus,
alle Bildung vom Leben.

C. F. Hebbel (1813 – 1863)
dt. Dramatiker und Lyriker

Direktor Mag. Günter Ortloff

SCHULLEITUNG

Funktion(en) an der Schule:
Direktion
Lehrer für kaufmännische Fächer

Sprechstunde:
Termine nach Vereinbarung

TELEFON

BHAK & BHAS OBERNDORF – Berufs- und Allgemeinbildung und einiges mehr

Wir sind eine berufsbildende Schule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Damit stehen wir in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld, dem wir uns mit Interesse und Freude stellen.

Wir bereiten unsere Schülerinnen und Schüler auf Beruf oder Studium vor:
Wirtschaftskompetenz, eine fundierte Allgemeinbildung, Arbeitsethos und Sozialkompetenz – das sind die Grundpfeiler unserer Ausbildung, die auf die Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit großen Wert legt.

Wir ermöglichen es Schülerinnen und Schülern, ihre eigenen Ideen und Projekte im Rahmen der Schule zu erarbeiten, zu planen und umzusetzen. So befähigen wir sie, sich den Herausforderungen des Berufslebens zu stellen und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind aber auch eine Gemeinschaft, in der sich alle Beteiligten mit Respekt begegnen. Dazu reflektieren wir immer wieder unsere Vorgangsweisen und entwickeln gemeinsame gemeinschaftsfördernde Werthaltungen, die sich am Wohl aller orientieren.

Wir sind eine dynamische Institution:
Sinnvolle Schulentwicklung und Qualitätsverbesserung sind nötig bei einem sich stetig änderndem Aufgabenspektrum. Mit der Vermittlung des bewährt Traditionellen und Offenheit für das Neue bieten wir Orientierung und Know-how für die Zukunft.

Gerne nehme ich mir Zeit für Sie! Termin nach Vereinbarung.