Salisburgo

Una meta preferita - Italienische Stadtführung - 5ABK



Am Freitag, den 27. Oktober 2017 kamen die Klassen 5AK und 5BK in den Genuss einer italienischen Stadtführung, die vom konzessionierten Tourguide Herrn Francesco Postiglione geleitet wurde.

Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, wie in den Wochen davor. Aber gut ausgerüstet mit Regenschirmen und warmen Jacken trotzten wir den feucht nassen Bedingungen.

Treffpunkt war Schloss Mirabell. Gleich zu Beginn wurden die Schülerinnen und Schüler in den Bann der italienischen Sprache gezogen, weil Herr Postiglione nur Italienisch gesprochen hat und immer wieder Fragen an die Schüler/innen stellte, die von ihnen auch richtig beantwortet wurden. Der Tourguide ließ sich auch manchen Scherz nicht verkneifen und so verlief die Zeit wie im Nu.

Wir spazierten vom Schloss Mirabell durch den Mirabellgarten, gelangten zum Makartplatz, von dort über die Salzach zur Altstadt mit der Getreidegasse, der Universitätskirche, dem Alten Markt, der Residenz, der Festung Hohensalzburg und dem Dom.



Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken):

Salisburgo Salisburgo Salisburgo Salisburgo