Radojković Landesmeister

Aleks Radojković, 5CK, Landesmeister im Taekwondo



Souverän erkämpfte sich Aleksandar Radojković bei der gestrigen Landesmeisterschaft in Maishofen in der Klasse bis 74 kg den Meistertitel und verteidigte damit seine "Krone".

Die erste Paarung hieß Radojković versus Kevin Lochner vom Gastgeberverein Taekwondo Club Maishofen. Bis zur zweiten Runde lieferten sich beide Kämpfer einen offenen Schlagabtausch, doch in der dritten drehte Aleks auf und entschied den Kampf schließlich mit 17:5 klar für sich.

Im zweiten und finalen Kampf trat er gegen Thomas Huber vom Taekwondo Klub Bramberg an. Auch dieser Kampf verlief lange Zeit auf Augenhöhe und wieder war es Aleks, der zum Ende den entscheidenen Zahn zulegte und mit einem sehenswerten Neryo gegen den Kopf des Kontrahenten den Sack zu machte und knapp aber verdient mit 8:6 als Sieger vom Platz ging.

Aleks verteidigte damit nicht nur seinen Landesmeistertitel, sondern wurde unter den Augen von Dr. Reza Zademohammad - Präsident des Österr. Taekwondoverbandes - auch zum besten Kämpfer des Turniers gewählt.

Aleks zum Turnier: "Ich bin sehr glücklich über den Titel, vor allem weil mein Bein kaum mehr Probleme machte. Die Sommerpause habe ich mir jetzt verdient, aber ich freue mich auch schon auf die Serbien Open im Oktober, wo ich an meine guten Leistungen des ersten Halbjahres anschließen möchte!"

FACTS
Name: Aleksandar Radojković
Geburtsdatum und -ort: 17.10.1996 - Oberndorf
Gewichtsklasse: bis 74 kg (1. Dan)
Kader: B-Nationalkader
Verein: Taekwondo Oberndorf
Weltverband: WTF



Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken):

Radojković Landesmeister Radojković Landesmeister Radojković Landesmeister