Kekse helfen

Weihnachtsaktion der Caritas - Menschen in Not



Jede/r 7. ÖsterreicherIn ist von Armut bedroht. Die Caritas hat vor Weihnachten zu Spenden für Menschen in Not aufgerufen.

Im Rahmen des Religionsunterrichtes haben wir uns an diesem österreichweiten Projekt beteiligt. SchülerInnen der Klassen 3AK und 4BK haben fleißig Kekse gebacken. Sie arbeiteten in kleinen Gruppen zusammen und bewiesen dabei Geschicklichkeit und Kreativität.

Inzwischen sind schon Spenden im Wert von € 500.- eingegangen. Babypakete, Heizkostenzuschüsse und die Versorgung von obdachlosen Menschen werden damit finanziert. Weiters können wir Projekte des Kapuzinerbruders Andreas Waltermann in Nordalbanien unterstützen. Er leistet in der verlassenen Bergregion seit über 10 Jahren Hilfe zu Selbsthilfe.

Vielleicht kommt noch der eine oder andere Euro dazu.

Am letzten Schultag vor Weihnachten werden die frisch gebackenen Kekse ausgeteilt.

Frohe und gesegneten Weihnachten!

Hans Pruckner

 

Mehr dazu ...

www.caritas.at/keksehelfen

www.kapuziner.de/engagiert/fuer-mission/albanien.htm



Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken):

Kekse helfen Kekse helfen Kekse helfen Kekse helfen