Weihnachten ...

... im Schuhkarton



Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 4AK, 2AK und 3AS haben sich an der Sozialaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. Im Rahmen des Religionsunterrichtes informierten wir uns vorerst über die Anliegen der Organisation. Danach gestalteten wir Weihnachtspakete und sammelten Kleidungsstücke, kleine Spiele, Unterrichtsmaterialien und Süßigkeiten für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren in Osteuropa. Die SchülerInnen waren in der Auswahl der Geschenke sehr kreativ.

Mich beeindruckte ihre Bereitschaft zu teilen und somit eine solidarische Haltung zu zeigen. Am 15. November werden 12 Pakete abgeholt, damit sie rechtzeitig am Zielort in Osteuropa eintreffen. 12 Kinder werden zu Weihnachten Freude erfahren. „Geteilte Freude ist doppelte Freude.“

Link: https://www.geschenke-der-hoffnung.at/

Hans Pruckner



Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken):

Weihnachten ... Weihnachten ...